Open Innovation

Die Crowdsourcing-Plattform für den direkten Draht zum Kunden

ISPO Open Innovation verbindet Unternehmen mit Konsumenten, die bei der Produktentwicklung ihre Ideen einbringen oder Produkte testen können, bevor diese in den Verkauf kommen. Denn moderne Konsumenten konsumieren nicht mehr nur. Sie interessieren sich auch dafür, wie ein Produkt entwickelt wird und wer es wie nutzt. Für den Verbraucher sind diese interaktiven Erfahrungen ein entscheidender Teil des Einkaufserlebnisses. Für Unternehmen ist das Prinzip der Teilnahme (Co-Creation), Bewertung und Empfehlung ebenfalls wichtig, um neue Ideen zu generieren, Kunden zu binden und Markenpräsenz zu zeigen. Mit ISPO Open Innovation kann sich die Sportbranche die Expertise des Kunden zunutze machen und die Anforderungen an ein neues Produkt bereits im Vorfeld abfragen.

Die Crowdsourcing-Plattform mit mehr als 40.000 aktiven Community-Mitgliedern aus mehr als 60 Ländern bietet dazu unterschiedliche Modelle:

Die ISPO-Community besteht aus Sportprofis, ambitionierten Hobbysportlern und Influencern, die Erfahrungen austauschen, Produkte bewerten und weiterempfehlen. ISPO Open Innovation spricht das gesamte ISPO-Netzwerk mit B2B- und B2C-Akteuren und -Zielgruppen an. Dass ISPO damit einen Nerv der Zeit trifft, zeigen aktuelle Fallbeispiele verschiedener Hersteller aus der Praxis: