Startup Boost

Startup Boost by Messe München ist die zentrale Anlaufstelle für Start-ups bei der Messe München, um sich sowohl über relevante Veranstaltungen zu informieren als auch allgemeine Angebote und Services in Anspruch zu nehmen.

Langfristig soll sich Startup Boost by Messe München als eigenständige Plattform für Start-ups etablieren. Hier können sich junge Unternehmen unabhängig von ihrer Branche über relevante Veranstaltungen informieren. Sie dient damit vor allem Bekanntmachung von bereits bestehenden Initiativen für Start-ups.

Darüber hinaus sollen mittel- bis langfristig Services für Start-ups entwickelt werden. Mittelfristig sollen die jungen Unternehmen zum Beispiel bei der Bewerbung innerhalb der Start-up-Programme der Messen oder der Vorbereitung auf einen Messeauftritt mit konkreten Tipps und Hilfestellungen unterstützt werden. Langfristig soll über die Plattform ein Mentoring-Netzwerk aufgebaut werden, das ausgewählten Start-ups einen exklusiven Zugang zu Brancheninsidern und branchenübergreifenden Experten aus den Netzwerken der Messe München ermöglicht.

Startup Boost by Messe München soll Gründern eine Plattform für die erfolgreiche Umsetzung ihrer Geschäftsideen bieten. Sie soll sowohl bei der Partner-, Mitarbeiter- und Lieferantensuche als auch bei der Weiterentwicklung und Internationalisierung helfen.

EXPO REAL

EXPO REAL

Über die Messe

Die EXPO REAL ist Europas größte B2B-Fachmesse für Immobilien und Investitionen. Sie bildet die gesamte Wertschöpfungskette der internationalen Immobilienbranche ab – von der Idee und Konzeption über die Finanzierung und Realisierung bis hin zu Vermarktung, Betrieb und Nutzung. Erfahren Sie mehr über die EXPO REAL und ihr Messeprofil.

Über das Start-up-Programm

Das Start-up-Programm in Zahlen: über 700 Bewerbungen von Start-ups , 300 Akkreditierungen zum Real Estate Innovation Network Contest und dem Forum, 25 Präsentationen von Start-ups vor der Jury. Auch für 2018 stehen wieder 75 Start-up-Workplaces zur Verfügung und 25 Jungunternehmer dürfen vor der Jury ihre Geschäftsmodelle pitchen.

Vorteile

Ausgewählte Start-ups bekommen Zugang zum Real Estate Innovation Forum Startup Alley inklusive eigenem Stand. Dieser stellt eine ideale Plattform für den Austausch mit potentiellen Investoren und Partnern dar.

Kategorien

Invest, Market, Smart City & Work, Manage & Operate

Teilnahme

Bewerbung unter real-estate-innovation.net/de/contest/ – bitte die Teilnahmebedingungen beachten.

ISPO Munich

ISPO Munich

Über die Messe

Als einzige Multisegment-Messe fürs Sport Business eröffnet sie ihren Teilnehmern aus aller Welt die Möglichkeit, sportartenübergreifende Synergie- und Crossselling-Potenziale sowie neue Segmente und Trends früh zu erkennen. Dabei werden die neuesten Produkte aus den Segmenten Snowsports, Outdoor, Health & Fitness, Urban, Teamsports, Vision, Trends, Innovation & Industry Services und Manufacturing & Suppliers vorgestellt.

Über das Start-up-Programm

ISPO Brand New existiert seit dem Jahr 2000 und fand 2018 bereits zum 30. Mal statt. Jährlich werden aus rund 400 Bewerbern die Top 50 Newcomer der Industrie ausgezeichnet. Die Jury besteht aus Gewinnern der vorangegangenen Jahre.

Vorteile

Gewinner bekommen das anerkannte ISPO Brandnew, einen Stand im ISPO Brand New Village (für die Gesamt-Gewinner ist dieser kostenfrei), Unterstützung durch die ISPO Academy sowie mediale Unterstützung über die internationale ISPO Plattform.

Kategorien

Sieben Kategorien, die abhängig von den Bewerbungen sind.

Teilnahme

Bewerbung unter ispo.com/awards/ispo-brandnew – bitte die Teilnahmebedingungen beachten.

electronica

electronica

Über die Messe

Welche Komponenten, Systeme oder Anwendungen neue Entwicklungen wie Smart Home oder Connected Car erst möglich machen, zeigt sich zu allererst auf der Weltleitmesse electronica. Hier sehen Besucher die gesamte Welt der Elektronik.

Über das Start-up-Programm

35 Teilnehmer aus 16 Ländern nahmen 2016 am electronica Fast Forward teil. Die Start-up-Woche wird durch Elektor unterstützt.

Vorteile

1. Platz: 75.000 Euro Preisgeld von Elektro inklusive einem Stand auf der electronica 2020;

2. Platz: Elektor Media Kampagne im Wert von 50.000 Euro; 3. Platz: Medienzugang durch das internationale Elektor Network im Wert von 25.000 Euro.

Kategorien

Automotive, Embedded AI, Solid State Lighting/LED, Smart Grid/Smart Energy, Industrial IoT, Electronics in Medical & Healthcare (including wearables), Cyber Security.

Teilnahme

Registrierung der Idea/Prototyp unter electormagazin.com.

GoPro

GoPro

2005: ISPO Brandnew Finalist

2012: 2,3 Mio. verkaufte Kameras

2014: IPO, 430 Mio. USD

2017: >1.300 Mitarbeiter

ON Running

ON Running

2010: Gesamt-Gewinner ISPO Brandnew

2017: 130 Mitarbeiter in der Schweiz, USA und Japan – Produkt des Jahresgewinners auf der ISPO mit dem Ergebnis von >60 Einzelhandels-Verträgen. Insgesamt >2,5 Mio. ON Runners verkauft und heute in >3.000 Läden in >50 Ländern verfügbar

MODERAN

MODERAN

„Wir haben viele qualitativ hochwertige Kontakte geknüpft und bereits drei Monate später unseren ersten Verkaufsabschluss aus den EXPO-Real-Treffen unterzeichnet. Der Real Estate Innovation Network Stand hat den großartigen Vorteil, dass alle Besucher offen sind und mit der Einstellung kommen, etwas Innovatives zu sehen. Jeder hatte das Ziel, neue Lösungen kennenzulernen, zu diskutieren und zu erwerben, die ihnen helfen, das eigene Geschäft zu unterstützen.“

Ihre Ansprechpartner

Normann Fichtner

Normann Fichtner

Projekt Manager

Dr. Susanne Goehl

Susanne Goehl

Teamleitung Business Development