Startup Boost

Startup Boost by Messe München ist die zentrale Anlaufstelle für Start-ups bei der Messe München, um sich sowohl über relevante Veranstaltungen zu informieren als auch allgemeine Angebote und Services in Anspruch zu nehmen.

Startup Boost by Messe München ist als eigenständige Plattform für Start-ups angelegt. Hier können sich junge Unternehmen unabhängig von ihrer Branche über relevante Veranstaltungen informieren. Sie dient damit vor allem der Bekanntmachung von bereits bestehenden Initiativen für Start-ups.

Ziel des Programmes ist, mittel- bis langfristig Services für Start-ups zu entwickeln: Zum Beispiel junge Unternehmen bei der Bewerbung innerhalb der Start-up-Programme für Messen zu unterstützen – oder bei der Vorbereitung auf einen Messeauftritt. Der langfristige Plan ist, über die Plattform ein Mentoring-Netzwerk aufzubauen, das ausgewählten Start-ups einen exklusiven Zugang zu Brancheninsidern und branchenübergreifenden Experten aus den Netzwerken der Messe München ermöglicht.

Startup Boost by Messe München will Gründern eine Plattform für die erfolgreiche Umsetzung ihrer Geschäftsideen bieten: sowohl bei der Partner-, Mitarbeiter- und Lieferantensuche als auch bei der Weiterentwicklung und Internationalisierung helfen.

EXPO REAL

EXPO REAL

Über die Messe

Die EXPO REAL ist Europas größte B2B-Fachmesse für Immobilien und Investitionen. Sie bildet die gesamte Wertschöpfungskette der internationalen Immobilienbranche ab – von der Idee und Konzeption über die Finanzierung und Realisierung bis hin zu Vermarktung, Betrieb und Nutzung. Erfahren Sie mehr über die EXPO REAL und ihr Messeprofil.

Über das Start-up-Programm

Auf der Tech Alley, der Startup-Sonderschau der EXPO REAL in der innovationsgetriebenen Halle A3 – NOVA³ - finden Sie Startups aus den Bereichen Proptech, Contech und Fintech, die an eigenen kleinen Präsentationsflächen ausstellen.

Vorteile

Alle Startups profitieren von einer eigenen Präsentationsfläche in Form eines ca. 1m²-großen Arbeitsplatz pro Startup an Thementischen (inkl. Strom-, LAN und USB-Ladeanschluss, sowie offener Ablagebereich und Logografik-Druck) auf der Tech Alley, inklusive drei 3-Tages-Ausstellertickets, eine Speaker- bzw. Präsentationsmöglichkeit in der Tech-Talk Stage, einem Unternehmenseintrag in den EXPO REAL-Messeverzeichnissen, einem öffentliches Profil in der EXPO REAL-Startup-Datenbank sowie medialer Aufmerksam-keit durch Marketing-, Presse- und Social-Media-Kampagnen.

Kategorien

Planen & Bauen, Betreiben & Bewirtschaften, Immobilienbewertung & Marktforschung, Inves-tition & Finanzierung, Vermarktung

Teilnahme

Anmeldung unter exporeal.net/techalley – bitte die Teilnahmebedingungen beachten.

ISPO Munich

ISPO Munich

Über die Messe

Als einzige Multisegment-Messe fürs Sport Business eröffnet sie ihren Teilnehmern aus aller Welt die Möglichkeit, sportartenübergreifende Synergie- und Crossselling-Potenziale sowie neue Segmente und Trends früh zu erkennen. Dabei werden die neuesten Produkte aus den Segmenten Snowsports, Outdoor, Health & Fitness, Urban, Teamsports, Vision, Trends, Innovation & Industry Services und Manufacturing & Suppliers vorgestellt.

Über das Start-up-Programm

ISPO Brandnew existiert seit dem Jahr 2000 und fand 2018 bereits zum 30. Mal statt. Jährlich werden aus rund 400 Bewerbern die Top 50 Newcomer der Industrie ausgezeichnet. Die Jury besteht aus Gewinnern der vorangegangenen Jahre.

Vorteile

Die ausgezeichneten Marken bekommen das anerkannte Label von ISPO Brandnew, zusätzlich einen Stand im ISPO Brandnew Village, die Unterstützung durch die ISPO Academy sowie mediale Unterstützung über die internationale ISPO Plattform.

Kategorien

Sieben Kategorien, die abhängig von den Bewerbungen sind.

Teilnahme

Bewerbung unter ispo.com/awards/ispo-brandnew – bitte die Teilnahmebedingungen beachten.

electronica

electronica

Über die Messe

Welche Komponenten, Systeme oder Anwendungen neue Entwicklungen wie Smart Home oder Connected Car erst möglich machen, zeigt sich zu allererst auf der Weltleitmesse electronica. Hier sehen Besucher die gesamte Welt der Elektronik.

Über das Start-up-Programm

35 Teilnehmer aus 16 Ländern nahmen 2016 am electronica Fast Forward teil. Die Start-up-Woche wird durch Elektor unterstützt.

Vorteile

1. Platz: 75.000 Euro Preisgeld von Elektro inklusive einem Stand auf der electronica 2020;

2. Platz: Elektor Media Kampagne im Wert von 50.000 Euro; 3. Platz: Medienzugang durch das internationale Elektor Network im Wert von 25.000 Euro.

Kategorien

Automotive, Embedded AI, Solid State Lighting/LED, Smart Grid/Smart Energy, Industrial IoT, Electronics in Medical & Healthcare (including wearables), Cyber Security.

Teilnahme

Registrierung der Idea/Prototyp unter electormagazin.com.

GoPro

GoPro

2005: ISPO Brandnew Finalist

2012: 2,3 Mio. verkaufte Kameras

2014: IPO, 430 Mio. USD

2017: >1.300 Mitarbeiter

ON Running

ON Running

2010: Gesamt-Gewinner ISPO Brandnew

2017: 130 Mitarbeiter in der Schweiz, USA und Japan – Produkt des Jahresgewinners auf der ISPO mit dem Ergebnis von >60 Einzelhandels-Verträgen. Insgesamt >2,5 Mio. ON Runners verkauft und heute in >3.000 Läden in >50 Ländern verfügbar

MODERAN

MODERAN

„Wir haben viele qualitativ hochwertige Kontakte geknüpft und bereits drei Monate später unseren ersten Verkaufsabschluss aus den EXPO-Real-Treffen unterzeichnet. Der Real Estate Innovation Network Stand hat den großartigen Vorteil, dass alle Besucher offen sind und mit der Einstellung kommen, etwas Innovatives zu sehen. Jeder hatte das Ziel, neue Lösungen kennenzulernen, zu diskutieren und zu erwerben, die ihnen helfen, das eigene Geschäft zu unterstützen.“

Ihre Ansprechpartner

Dummy person

Lisa Kohl

Business Development Manager

Dummy person

Dominik Kaiser

Business Development Manager