Langfristig soll sich Startup Boost by Messe München als eigenständige Plattform für Start-ups etablieren. Hier können sich junge Unternehmen unabhängig von ihrer Branche über relevante Veranstaltungen informieren. Sie dient damit vor allem Bekanntmachung von bereits bestehenden Initiativen für Start-ups.
Darüber hinaus sollen mittel- bis langfristig Services für Start-ups entwickelt werden. Mittelfristig sollen die jungen Unternehmen zum Beispiel bei der Bewerbung innerhalb der Start-up-Programme der Messen oder der Vorbereitung auf einen Messeauftritt mit konkreten Tipps und Hilfestellungen unterstützt werden. Langfristig soll über die Plattform ein Mentoring-Netzwerk aufgebaut werden, das ausgewählten Start-ups einen exklusiven Zugang zu Brancheninsidern und branchenübergreifenden Experten aus den Netzwerken der Messe München ermöglicht.
Startup Boost by Messe München soll Gründern eine Plattform für die erfolgreiche Umsetzung ihrer Geschäftsideen bieten. Sie soll sowohl bei der Partner-, Mitarbeiter- und Lieferantensuche als auch bei der Weiterentwicklung und Internationalisierung helfen.
Die EXPO REAL ist Europas größte B2B-Fachmesse für Immobilien und Investitionen. Sie bildet die gesamte Wertschöpfungskette der internationalen Immobilienbranche ab – von der Idee und Konzeption über die Finanzierung und Realisierung bis hin zu Vermarktung, Betrieb und Nutzung. Erfahren Sie mehr über die EXPO REAL und ihr Messeprofil.
Das Start-up-Programm in Zahlen: über 700 Bewerbungen von Start-ups , 300 Akkreditierungen zum Real Estate Innovation Network Contest und dem Forum, 25 Präsentationen von Start-ups vor der Jury. Auch für 2018 stehen wieder 75 Start-up-Workplaces zur Verfügung und 25 Jungunternehmer dürfen vor der Jury ihre Geschäftsmodelle pitchen.
Ausgewählte Start-ups bekommen Zugang zum Real Estate Innovation Forum Startup Alley inklusive eigenem Stand. Dieser stellt eine ideale Plattform für den Austausch mit potentiellen Investoren und Partnern dar.
Invest, Market, Smart City & Work, Manage & Operate
Bewerbung unter real-estate-innovation.net/de/contest/ – bitte die Teilnahmebedingungen beachten.
Als einzige Multisegment-Messe fürs Sport Business eröffnet sie ihren Teilnehmern aus aller Welt die Möglichkeit, sportartenübergreifende Synergie- und Crossselling-Potenziale sowie neue Segmente und Trends früh zu erkennen. Dabei werden die neuesten Produkte aus den Segmenten Snowsports, Outdoor, Health & Fitness, Urban, Teamsports, Vision, Trends, Innovation & Industry Services und Manufacturing & Suppliers vorgestellt.
ISPO Brandnew existiert seit dem Jahr 2000 und fand 2018 bereits zum 30. Mal statt. Jährlich werden aus rund 400 Bewerbern die Top 50 Newcomer der Industrie ausgezeichnet. Die Jury besteht aus Gewinnern der vorangegangenen Jahre.
Die ausgezeichneten Marken bekommen das anerkannte Label von ISPO Brandnew, zusätzlich einen Stand im ISPO Brandnew Village, die Unterstützung durch die ISPO Academy sowie mediale Unterstützung über die internationale ISPO Plattform.
Sieben Kategorien, die abhängig von den Bewerbungen sind.
Bewerbung unter ispo.com/awards/ispo-brandnew – bitte die Teilnahmebedingungen beachten.
Welche Komponenten, Systeme oder Anwendungen neue Entwicklungen wie Smart Home oder Connected Car erst möglich machen, zeigt sich zu allererst auf der Weltleitmesse electronica. Hier sehen Besucher die gesamte Welt der Elektronik.
35 Teilnehmer aus 16 Ländern nahmen 2016 am electronica Fast Forward teil. Die Start-up-Woche wird durch Elektor unterstützt.
1. Platz: 75.000 Euro Preisgeld von Elektro inklusive einem Stand auf der electronica 2020;
2. Platz: Elektor Media Kampagne im Wert von 50.000 Euro; 3. Platz: Medienzugang durch das internationale Elektor Network im Wert von 25.000 Euro.
Automotive, Embedded AI, Solid State Lighting/LED, Smart Grid/Smart Energy, Industrial IoT, Electronics in Medical & Healthcare (including wearables), Cyber Security.
Registrierung der Idea/Prototyp unter electormagazin.com.
2005: ISPO Brandnew Finalist
2012: 2,3 Mio. verkaufte Kameras
2014: IPO, 430 Mio. USD
2017: >1.300 Mitarbeiter
2010: Gesamt-Gewinner ISPO Brandnew
2017: 130 Mitarbeiter in der Schweiz, USA und Japan – Produkt des Jahresgewinners auf der ISPO mit dem Ergebnis von >60 Einzelhandels-Verträgen. Insgesamt >2,5 Mio. ON Runners verkauft und heute in >3.000 Läden in >50 Ländern verfügbar
„Wir haben viele qualitativ hochwertige Kontakte geknüpft und bereits drei Monate später unseren ersten Verkaufsabschluss aus den EXPO-Real-Treffen unterzeichnet. Der Real Estate Innovation Network Stand hat den großartigen Vorteil, dass alle Besucher offen sind und mit der Einstellung kommen, etwas Innovatives zu sehen. Jeder hatte das Ziel, neue Lösungen kennenzulernen, zu diskutieren und zu erwerben, die ihnen helfen, das eigene Geschäft zu unterstützen.“
Susanne Goehl
Teamleitung Business Development