Lernen Sie unseren Auszubildenden kennen

Martin Maushammer

„Ich bin Martin Maushammer und arbeite für die Messe München, weil...“
es nie eintönig ist und wir durch die vielen verschiedenen Messen immer wieder neue Sachen erleben und vor neue Herausforderungen gestellt werden.

Meine Aufgaben in meiner aktuellen Ausbildungsstation sind...
die Bestuhlung der 200 Räume, Kundenkontakt, Unterstützung der Projektteams und die Schlüsselverwaltung der verschiedenen Räumlichkeiten.

Warum mir mein Job Spaß macht...
Neben dem normalen Arbeitsalltag haben wir auch verschiedene Azubi-Projekte. Derzeit planen wir eine Faschingsparty für die Azubis und unsere Ausbilder . Es ist etwas sehr Spannendes, da wir so etwas vorher noch nie gemacht haben und man somit viel Neues dazulernt. Man bekommt auch nochmal einen anderen Blickwinkel auf die Event-Branche.

Das Besondere an der Ausbildung bei der Messe München ist die hohe Anzahl an Azubis. Wir sind insgesamt 40. Außerdem haben wir einmal im Monat einen Azubi-Abend, auf den ich keinesfalls verzichten möchte.

Martin Maushammer, Auszubildender, Messe München