Lernen Sie unseren PR Referenten kennen

Benjamin Büttner

„Ich bin Benjamin Büttner und arbeite für die Messe München, weil...“
mir die Messe München eine Vielzahl an Aufgaben und Themenfeldern ermöglicht. Darüber hinaus bietet die Messe München eine hohe Internationalität. Wir haben u. a. Tochtergesellschaften in Indien, China und Südafrika.

Meine Aufgaben als PR-Manager sind...
sehr vielfältig. Ich schreibe Presseinformationen zu den Fachmessen, organisiere Pressekonferenzen zu den einzelnen Fachthemengebieten und stehe im regen Austausch mit den Fachmedien wie auch mit der Tages- und Wirtschaftspresse. Während einer Messelaufzeit bin ich für das Pressezentrum verantwortlich.

Warum mir mein Job Spaß macht...
Die PR versteht sich als Sprachrohr für die Öffentlichkeit. Wir erklären den Besuchern die Themen und den Ausstellern, was aktuell auf der Messe gespielt wird. Wir sehen uns als Initiator, um Besucher und Aussteller auf die Messe zu bringen.

Man trifft sich auf After-Work-Partys, geht zusammen zum Laufen oder zum Fußball – alles Dinge, die von der Messe München angeboten werden und die das Arbeiten lebenswert machen.

Benjamin Büttner, PR Referent, Messe München