Messe-Services

Die Messe München steht für exzellenten veranstaltungsbezogenen Service. Das Team des Messeservice und seine Partner bieten ein umfangreiches Portfolio für alle unsere Kunden und ihre individuellen Ansprüche: schnell, kompetent, termingenau – für ein perfektes Messeerlebnis.

Sie planen Ihren Besuch bei der Messe München – egal ob als Aussteller oder Besucher? Nachstehend finden Sie die wichtigsten Links auf einen Blick.

Service News

KF

Mietmobiliar und Cateringequipment

Fair Rent, klimaneutraler Partner der Messe München, erweitert seine Messebetreuung und bietet nun Fachberatung vor Ort.

Seit Februar 2023 ist air Rent mit der Fair Rent Lounge im Atrium der Messe München vertreten. Das kompetente Team vor Ort hilft Ausstellern und Standbauern Last-Minute Herausforderungen zu bewältigen und auch kurzfristige Wünsche zu realisieren.

Die Lounge ist ein Meetingpoint für Kundengespräche, Logistiktreffpunkt und Präsentationsbereich zugleich. Ein Ort, um sich von den neuesten Möbeltrends für Messen inspirieren zu lassen und auch in einer angenehmen Atmosphäre die perfekte Ausstattung für den zukünftigen Messestand auszuwählen.

Fair Rent ist seit 2020 als klimaneutrales Unternehmen zertifiziert und legt viel Wert auf Nachhaltigkeit wie z.B. Schonung natürlicher Ressourcen, kurze Transportwege, Ermittlung des CO2-Fußabdrucks, CO2-Kompensation über zertifizierte Klimaschutzprojekte und CO2-Reduktion.

So ist das Mieten von Designmobiliar und hochwertigem Cateringequipment wie Table Top, Küchenequipment, Theken und Buffets über Fair Rent eine klimafreundliche Lösung.

Rappenglitz

NEUBAU MIT MAXIMALER ENERGIEEFFIZIENZ

Rappenglitz hat die Corona Zwangspause genutzt und in ein neues Firmengebäude investiert. Bei dem Gebäude wurde nicht nur auf optimale Arbeitsprozesse und hohen Arbeitskomfort geachtet, auch die Umwelt stand dabei stets im Fokus. Das Ergebnis: Ein Komplex, der ganzheitlich nach dem kfw55 Standard gebaut wurde.

Neben einer großzügigen Photovoltaikanlage wurde zum Beispiel eine 500 KW Holzfeueranlage installiert. Defekte Möbel oder nicht mehr genutzte Messestände werden gehäckselt und verheizt. Da im Messebau viel mit beschichteten oder lackierten Spanplatten gearbeitet wird, wurde die Holzfeueranlage mit einer hochmodernen Filteranlage ausgestattet. Durch diese moderne Kreislaufwirtschaft kann das gesamte Gebäude emissionsfrei beheizt werden.

Darüber hinaus setzt Rappenglitz an seinem neuen Standort ausschließlich moderne Elektrostapler ein, die mit der PV- Anlage eine optimale Symbiose eingehen.

Bereits seit Jahrzehnten ist die Firma Max Rappenglitz GmbH im Bereich Mietmöbel Servicepartner der Messe München.

KF

Für die Erfrischung am Messestand

Der Getränkefachhandel K&F GmbH ist seit Mai 2022 neuer Servicepartner der Messe München für Getränkelieferungen an den Messestand.

K&F beliefert zuverlässig seit über zwei Jahrzehnten Firmen und Gastronomen im Großraum München und Umgebung. Zu seinen Kunden zählt das Familienunternehmen Top-Gastronomen und renommierte Locations in München.

Durch die Nähe des Getränkelagers zum Messegelände, ist eine schnelle Lieferung garantiert. Die Getränke werden direkt an den Messestand gebracht.

Bequemer geht es nicht.

www.kf-getraenke.de

Wichtige Links
Ihr Browser ist leider veraltet

Ihr Webbrowser ist leider veraltet. Er kann die hier vorgesehenen Informationen nicht korrekt darstellen da er nicht kompatibel mit aktuellen Webstandards ist.