Hörfunk- und Video-Service

Unser Hörfunk-Service

Sie planen einen Hörfunkbeitrag? Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung mit redaktionellen O-Tönen und Textinformationen. Darüber hinaus können Sie während der Veranstaltungen unser Hörfunkstudio im Pressezentrum West nutzen. Hier geht es zu unserem Hörfunk-Portal

Unser Video-Service

Um schneller und einfacher produzieren zu können, unterstützten wir Sie gerne mit umfangreichem Sendematerial. Unser Angebot reicht von Rohmaterial bis hin zum fertig geschnittenen und vertonten Beitrag. Alle Filmmaterialien zu unserem Unternehmen sowie den Veranstaltungen stellen wir Ihnen kostenfrei zum Download bereit.

In unseren Themen-Services informieren wir sie regelmäßig kurz und bündig über die wichtigsten Themen und Highlights der Veranstaltungen sowie über unsere Eigenproduktionen. Möchten Sie diesen Presse-Service erhalten, dann schicken Sie bitte eine E-Mail an broadcastmedia@messe-muenchen.de.

Unser Download-Service für Filmmaterial

Unser komplettes Angebot an fertig geschnittenen und vertonten Beiträgen steht Ihnen jederzeit und kostenfrei für redaktionelle Berichterstattung in unserer Messe München Mediathek zur Verfügung. Nachdem Sie sich im Pressebereich registriert haben, erhalten Sie ein Passwort und können damit jederzeit Videos in den gängigen Formaten herunterladen.

Falls Sie Rohschnitt-Material benötigen, stellen wir Ihnen dieses gerne über FTP Server zur Verfügung. Um die Zugangsdaten zu erhalten, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt über die E-Mail-Adresse broadcastmedia@messe-muenchen.de auf.