FAQs Aussteller-Shop

Wie erhalte ich Zugang zum Aussteller-Shop?
Vorgehensweise

Pro Aussteller-Stand wird der Messe München vom Veranstalter ein Ansprechpartner mit E-Mail-Adresse gemeldet. An diese E-Mail-Adresse sendet die Messe München einen Registrierungs-Link. Über den Link werden Sie Schritt für Schritt durch den Anmelde-Prozess geführt.

Achtung: Ausschließlich die E-Mail-Adresse, auf der Sie die Registrierungs-E-Mail erhalten haben, ist zum Login berechtigt. Andere Personen bzw. E-Mail-Adressen können nach dem Login im Shop unter „Berechtigungen verwalten“ hinzugefügt werden.

Passwortvergabe

Bei Ihrer ersten Registrierung vergeben Sie ein Passwort zugehörig zu Ihrer E-Mail-Adresse. Dieses Passwort können Sie für alle weiteren Logins verwenden. Über die „Passwort vergessen“ -Funktion kann es zurückgesetzt werden.

Was ist zu beachten, wenn ich mit mehreren Ständen auf einer Messe vertreten bin?
Standauswahl

Wenn Sie mehr als einen Stand auf der Veranstaltung haben, wählen Sie nach dem Login den Stand aus, für den Sie Bestellungen tätigen wollen. Sie finden die Standauswahl auf der linken Seite unter „Mein Account“. Grundlage für den Zugriff auf eine Standfläche ist die entsprechende Berechtigung dafür.

Wechsel des ausgewählten Standes

Sie können jederzeit innerhalb einer Veranstaltung die Standfläche wechseln, für die Sie bestellen wollen.

Berechtigungen
Kann ich auch andere Personen berechtigen, in meinem Namen und auf meine Rechnung Bestellungen zu tätigen?

Ja, Sie können jederzeit Personen berechtigen für Ihren Stand zu bestellen. Gehen Sie dabei wie folgt vor: Klicken Sie auf „Mein Account“ > „Berechtigung verwalten“. Auf der sich öffnenden Seite geben Sie die E-Mail-Adresse der gewünschten Person ein und drücken auf „Senden“. Diese Person erhält nun eine E-Mail zur Registrierung und kann dann für Ihren Stand Bestellungen aufgeben.

Achtung: Alle Leistungen, die für einen Stand gebucht werden, gehen komplett an den hinterlegten Rechnungsempfänger. Ein Rechnungssplitting ist nicht möglich.

Kann ich Berechtigungen auch widerrufen?

Alle Berechtigungen können widerrufen werden. Klicken Sie auf „Mein Account“ > „Berechtigung verwalten“ und deaktivieren Sie die entsprechenden Berechtigungen.

Rechnungsstellung
Abschlussrechnung

Die bestellten Produkte werden Ihnen nach der Laufzeit der jeweiligen Veranstaltung in einer Schlussrechnung durch die Messe München in Rechnung gestellt. Einige Produkte werden über unsere Servicepartner fakturiert. Hier kann der Zeitpunkt der Rechnungsstellung abweichen.

Bei Rückfragen zu Ihrer Rechnung der Messe München wenden Sie sich bitte an request@messe-muenchen.de.

Rechnungssplitting

Ein Rechnungssplitting ist nicht durchführbar. Alle Servicekosten werden ausschließlich an einen Rechnungsempfänger verrechnet. Selbst bei abweichender Rechnungsadresse bleibt der Aussteller selbst bis zur Begleichung der gesamten Rechnungen zum jeweiligen Stand bei Rückständen unser erster Ansprechpartner.

elektronischer Rechnungsversand / e-billing

Ihr Einverständnis zum elektronischen Rechnungsversand (e-billing) hinterlegen Sie mit einer, zur Bearbeitung dauerhaft qualifizierten E-Mail-Adresse im Anmelde-Prozess bei Ihrer Rechnungsadresse.

Abweichende oder zu ändernde Rechnungsadressen

Sie hinterlegen Ihre Daten zur Rechnungsstellung im Anmelde-Prozess (bei Bedarf auch Bestellnummern oder E-Mail-Adressen für den elektronischen Rechnungsversand).

Falls Änderungen für diese Angaben erforderlich sind, können diese bis zwei Wochen vor Veranstaltung berücksichtigt werden. Dazu füllen Sie bitte das Pflichtformular zur Rechnungsstellung aus, drücken auf den SENDEN-Button dort oder senden es entsprechend an request@messe-muenchen.de.

Bitte beachten Sie, dass für Änderungen nach dem Rechnungsversand eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50,00 € zzgl. MwSt. berechnet wird.

Ihr Kontakt bei Fragen zur Rechnung

Schreiben Sie uns gerne an: request@messe-muenchen.de.

Sonstige Fragen
Bekomme ich eine Bestellbestätigung?

Sie erhalten eine Bestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail.

Kann ich meine Bestellungen nach dem Abschluss der Bestellung noch sehen?

Ja, in Ihrem „Mein Account“-Bereich können Sie alle Ihre Bestellungen inkl. dem aktuellen Stand der Bestellung einsehen. Gehen Sie hierfür über „Mein Account“ zu „Meine Bestellungen“ und Sie erhalten eine Übersicht über alle bestellten Produkte zur jeweiligen Veranstaltung.

Welche Voraussetzungen benötigt mein Internet Browser?

Der Aussteller-Shop lässt sich mit den aktuellen Versionen von Internet-Explorer, Firefox und Chrome nutzen. Der Internet-Explorer wird dabei ab Version 8 unterstützt. Chrome ist der bevorzugte Browser.

Kann ich eine Bestellung bzw. eine einzelne Bestellposition stornieren?

Ja, bis 30 Tage vor der Veranstaltung können Sie Bestellpositionen stornieren. Nach diesem Zeitpunkt können Sie auf dem gleichem Weg eine Stornierungsanfrage stellen. Gehen Sie über „Meine Bestellungen“ zu Ihren Bestellungen auf und klicken beim entsprechenden Produkt auf die Auftragsprodukt-ID. Auf der neuen Seite klicken Sie auf „Bestellposition stornieren“.

Was ist bei Produkten „auf Anfrage“ zu beachten?

Manche Produkte können nicht direkt beim Lieferanten bestellt werden. Dies kann der Fall sein, weil das Produkt zurzeit nicht lieferbar ist, die offizielle Bestellfrist abgelaufen ist oder weil es sich um eine spezielle Dienstleistung handelt, die erst weitere Planungsschritte beim Lieferanten erfordert. Sie erkennen Anfrage-Produkte daran, dass statt des gewohnten Warenkorb-Buttons, ein Button „Angebot anfragen“ angezeigt wird.

Wie ändere ich mein Passwort?

Das Passwort können Sie jederzeit während des Login-Vorganges wechseln. Nutzen Sie hierfür die Passwort vergessen Funktion.

An wen kann ich mich wenden, wenn meine Frage nicht beantwortet wurde?

Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall: shop-gv@messe-muenchen.de oder +4989 949-11338.

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