Die Messe München ist eine der international führenden Plattformen für Vernetzung – in München und in der Welt für Innovationsplattformen, die Lösungen für drängende Fragen in der Welt anbieten. Sie bringt als globale Vernetzungsplattform Entscheider aus der ganzen Welt zusammen. Im Portfolio der Messe München finden sich rund 70 eigene Fachmessen für Investitions- und Konsumgüter sowie Neue Technologien, die sich mit gesellschaftlich aktuellen Themen befassen.
Neben dem Heimatmarkt München ist die Messe München im Ausland sehr erfolgreich und mit Tochtergesellschaften in China, Indien, Brasilien, Singapur und der Türkei in allen wichtigen Wachstumsmärkten der Welt aktiv. Insgesamt ist die Messe München mit ihrem Netzwerk von Beteiligungsgesellschaften und Auslandsvertretungen in mehr als 130 Ländern präsent.
Seit Jahren baut die Messe München ihr Portfolio erfolgreich rund um starke Leitmessen aus. Unsere Veranstaltungskompetenz und Branchenkompetenz bieten wir auch weltweit an. Aussteller können über unsere Plattformen in entfernte Märkte einsteigen. Von der Messe München bekommen sie dann die Rückendeckung für den Geschäftserfolg in einem fremden Umfeld. So bekommen sie die Sicherheit unserer Qualitätsstandards und haben vor Ort die Branchenführer alle an einem Platz.
Die bauma CONEXPO INDIA führte Anfang Februar in Delhi sowohl die globalen Marktführer als auch die indische Industrie der Baumaschinenbranche zusammen. Erstmals wird die MMI Asia die analytica Vietnam und die ASEAN Ceramics (Vietnam) selbst veranstalten. 2023 wird auch zum ersten Mal die transport logistic Southeast Asia in Singapur stattfinden. Seit Pandemiebeginn wird die Messe München zudem ihr Programm in Südafrika wieder aufnehmen mit der air Cargo Africa sowie der IFAT Africa und analytica Lab Africa.
Die Ispo beijing war im Februar 2020 weltweit die erste Messe, die wegen Corona abgesagt werden musste. 2023 dann ein Tag der Freude: Das Team rund um die ISPO Beijing feiert am 10. Februar nun das Comeback nach vier Jahren Pause! Es ist auch ein großer Tag für das Messe München Messegeschäft in China. Denn es ist überhaupt die erste Messe, die nach Corona in Beijing stattfinden darf und von den Behörden „eingeladen“ wurde, die Messesaison als erste Veranstaltung nach Corona zu eröffnen – also ein sehr starkes und positives Zeichen für die Messe München und Messen insgesamt! Die ISPO Beijing ist eine der führenden Sportbusiness-Plattformen im Asiatisch-Pazifischen Raum. Die aktuellen Trendthemen vor allem nach Corona sind: Camping lifestyle (Urban Escape), Urban sports, Sustainability & Sports technology.
Die ISPO Beijing ist der langersehnte Auftakt für weitere Messehighlights in China, wie die productronica China und die IE expo China im April, die Vision China Beijing im Mai oder die analytica China, electronica China und die LASER World of PHOTONICS CHINA im Juli.
Ihr Webbrowser ist leider veraltet. Er kann die hier vorgesehenen Informationen nicht korrekt darstellen da er nicht kompatibel mit aktuellen Webstandards ist.