OOP 2024

Logo OOP
ICM – International Congress Center Messe München

SOFTWARE MEETS BUSINESS: Die Konferenz für Software-Architektur

PROFESSIONELL. ETABLIERT. PLACE TO BE.

Softwarearchitekt:innen, IT-Projektleiter:innen und Entwickler:innen setzen bei ihrer beruflichen Weiterbildung schon seit über 30 Jahren auf die OOP – der bekanntesten und größten Konferenz zu allen wichtigen Themen der Softwarearchitektur im deutschsprachigen Raum. Warum? Weil sie den bewährten Software-Szenetreff eingangs des Jahres darstellt und weil es ihr immer wieder aufs Neue gelingt, durch brandaktuelle, aber immer auch praxisnahe Vorträge ein zeitgemäßes Abbild gegenwärtiger Softwareentwicklung zu bieten.

Angebot

Bei so viel Architektur im Programm muss auch die Architektur der Konferenz erwähnt werden. Die Konferenzwoche lässt sich in drei Bereiche unterteilen. Montags und freitags finden unsere Half Day Tutorials und Full Day Tutorials statt, bei denen Sie mitmachen und in die Tiefe gehen können. Hierbei lohnt sich eine kurzfristige Anmeldung, da einige dieser Workshops limitierte Plätze besitzen. Weitere intensivere Hands-On Session bieten wir in unseren Nightschools an. Diese sind optional zusätzlich buchbar und in unserem 5-Tage+-Ticket inkludiert. Von Di. bis Do. besteht das Programm aus Fachvorträgen, Keynotes und Social Events in 9 parallel laufenden Thementracks. Außerdem bietet die Zeit zwischen den Sessions genügend Raum, um sich von der Ausstellung mit 70 Austellern, bestehend aus erlesenen Softwareherstellern, Serviceanbietern und IT-Dienstleistern inspirieren zu lassen und mit anderen Teilnehmenden, Speakern und Experten aus der Fachbranche bei Getränken und Snacks zu networken.

Zielgruppe

Software Architekt und Software Entwickler

Details zur Veranstaltung

Turnus
jährlich

Veranstalter

SIGS DATACOM GmbH
Lindlaustr. 2c
53842 Troisdorf
Ihr Browser ist leider veraltet

Ihr Webbrowser ist leider veraltet. Er kann die hier vorgesehenen Informationen nicht korrekt darstellen da er nicht kompatibel mit aktuellen Webstandards ist.